next up previous
Nächste Seite: Hilfe mein Tacho spinnt!!! Aufwärts: Reparaturen und Wartung Vorherige Seite: Hilfe mein Diesel nagelt!

Probleme mit dem Dieselmotor - eine Checkliste

Wenn ein Diesel nicht ordentlich anspringt oder nicht ordentlich läuft kann das eine Menge billigerer und teuerer Gründe haben.
Springt er gar nicht an ist der Tank leer oder evtl. der elektrische Absteller defekt. Er hat eine Stromzufuhr die beim Drehen des Schlüssels das Magnetventil aufsteuert. Ist die Sicherung dieses Stromkreises defekt springt der Motor sicher nicht an. Also mal im Sicherungskasten kucken und messen. Findet man eine defekte Sicherung einfach eine neue mit der korrekten Amperezahl einsetzen. Fliegt sie gleich wieder raus muß man die Ursache lokalisieren...
Falls das ganze Auto keinen Mucks macht, ist evtl. die Batterie leer oder defekt?
Springt er nur schlecht an oder läuft nicht gut ist es ein lächerliches Problem. Also hier mal eine Checkliste:


next up previous
Nächste Seite: Hilfe mein Tacho spinnt!!! Aufwärts: Reparaturen und Wartung Vorherige Seite: Hilfe mein Diesel nagelt!
N. Fritz 2006-03-31